Schlagzeilen

Einladung -SSV Jahreshauptversammlung Mit 09.10.2019  19 H Gaststätte Keuth - Wichtig Neuwahl Vorstand
   

 


 

Der Stadt-Sport-Verband Elsdorf hat 4 Elsdorfer Kitas mit Sportartikel/Geräte-Wünsche gespendet.

Der SSV hat am 28.9.2018 die 14 Elsdorfer Kitas (5 Kirche, 5 Stadt, 3 Awo, 1 Cartias) angeschrieben und möchten sie Unterstützen. Die Wünsche der Kitas nach Kinder-Sportartikel sollten bis 30.10.2018 gemeldet werden.

Die Kitas konnten sich bei einer von uns ausgesuchten Sportartikel-Firma  (Homepage)  aussuchen und uns die Wünsche melden. Die Rechnungen wurden über den SSV abgewickelt und bezahlt..

Von den 14 Kitas hatten sich leider nur 4 gemeldet. Im SSV Vorstand haben wir die Wünsche komplett den Kitas freigegeben.

  • Kita Kinderland Angelsdorf erhielt  - 1 Rollrutsche + 1 Balancierwelle

  • Kita Westend Elsdorf erhielt – 1 Reckstange

  • Kita kleine  Leute Berrendorf erhielt – 2 Turnmatten

  • Kita Kirche Elsdorf Randerather Str. erhielt – 3 Tetra Weichbodenmatten

Die Kitas haben sich bei der Anlieferung der Sport- Gerätschaften sehr gefreut und bedankt.

 alt alt

Fotos im Kinderland Elsdorf - Rollrutsche - SSV Vorstand mit KiTa-iPflegerinenn -Kinderland, Westendpänz, Kita Kirche Randerather Str.  - Dez 2018

 


 

 

Der SSV Elsdorf hat alle 14 Elsdorfer Kitas am 1.10.2018 angeschreiben - und möchten die Kitas mit gewünschte Sportartikel unterstützen.

 

– Rückmeldung bis 30.10.2018 –

  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

  Verteiler:  14 Elsdorfer Kita – davon 5 Stadt, 5 Kirche, 1 Caritas, 3 Awo.

 


 

SSV Elsdorf sponsert Spiel und Sportgeräte für Kitas

Zum Ende des Jahres 2016 hatte der Stadt-Sport-Verband Elsdorf alle 14 Kitas (5 Städtische, 5 Kirche, 3 Awo, 1 Caritas)  angeschrieben und nach Wünsche für Spiel und Sportgeräte angefragt.

Von den 14 Kitas  hatten 10 Kitas Wünsche geäußert.  Es handelte sich um  Bälle, Riesenkreisel, Sprossen-Wippe, Basketball-Korb, Kriechtunnel, Leicht-Turnmatten, Super-Spring-Bälle, Moos-Gummi-Bälle, Gymnastik-Seile, Wackelturm.

Pünktlich zum Jahresende wurden die Spiel und Sportgeräte  geliefert.    Die Kitas haben sich über die schnelle Wunscherfüllung sehr gefreut und sich beim SSV bedankt.

Der SSV wollte mit der Anschaffung von Sport/Spielgeräte einmal mehr einen kleinen Beitrag zur sportlichen Ertüchtigung unserer Kinder leisten und gleichzeitig darauf hinweisen wie wichtig gerade auch für die Zukunft der Sport sein wird.

Jan 2017

 


1. Zertifizierter Bewegungs-Kindergarten - Stadt Elsdorf - Kinderland. Angelsdorf, Alemannenstr.- November 2016.  Der SSV hat diesen Kindergarten mit Spiel/Sportgeräte - Trambolin, Leichtturnmatte + Einhängesprosse für Sprungkasten über Rechnung SSV gesponsert.

nov 2016

 


Kita-Spende Dez 2014 - Im SSV hatten wir abgestimmmt, das wir die 13 Kitas in Elsdorf mit je 100 € (1300€) Spenden würden. Wir hatten vereinbart das über diesen Spenden-Betrag -Sport/Spielgeräte- angeschafft werden sollen. Sollten wir in Zukunft weitere Spenden an die Kitas durchführen, werden wir die Wünsche der Kitas nur über den Sportartikelhersteller aussuchen lassen und über die SSV-Rechnung abwickeln.

sept 2015